Dog Day 2011 - Der Tag des Hundes

Düsseldorf, 26.06.2011

Casting zum Dog-Jobber des Jahres

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder, bepackt mit Requisiten, auf den Weg zum Dog Day auf der Rennbahn in Düsseldorf gemacht. Es gab dort viele interessante Vorführungen, Mitmachaktionen und Workshops. Und es gab auch wieder ein Trickdog-Casting. Gesucht wurde der "Dog-Jobber" des Jahres. Es sollten Tricks gezeigt werden, bei denen der Hund im Haushalt hilft. Angela und Pia, Anja und Merlin, Hilde und Mina und Barbara und Paris haben sich getraut.

 

Am Vormittag fand das erste Casting statt. Unsere Hunde haben alle Tricks zuverlässig vorgeführt und wir haben es alle bis ins Finale geschafft.

 

Das Finale, mit insgesamt 8 Teilnehmern, fand am Nachmittag statt. Jeder Teilnehmen hatte noch einmal die Möglichkeit, seine besten 5 Tricks zu zeigen. Trotz des langen und anstrengenden Tages haben alle 2- und 4-beiner noch einmal alles gegeben, mit Erfolg: die Plätze 1-4 sind an die Trick Paws 09 gegangen. Den 1. Platz haben Angela und Pia, den 2. Anja und Merlin, den 3. Hilde und Mina und den 4. Platz Barbara und Paris belegt.