Martin Rütter - DIE GROSSE HUNDESHOW

Hürth, 25.-26.10.2011

Fernsehauftritt der Trick Paws 09

Im Sommer erhielten wir von der Filmtieragentur Ingeborgs Animals eine Anfrage für DIE GROSSE HUNDESHOW auf RTL. Die Quizshow wird von Martin Rütter moderiert und 4 Prominente, Sonya Kraus, Dunja Hayali, Atze Schröder und Joachim Llambi, spielen für einen guten Zweck. Für diese Show wurden 6 Hunde gesucht, die zu Beginn Martin Rütter laut bellend auf die Bühne begleiten und dann auf sein Kommando ruhig sind.

 

"Kein Problem, das schaffen wir" dachten sich Steve mit Apache, Barbara mit Paris, Anja mit Merlin und Miró, Angela mit Pia und Heike mit Brit. Wir trafen uns zum ersten Training um ein Bewerbungsvideo zu drehen. Dabei wurde uns dann bewusst, dass die Aufgabe doch nicht so einfach war, wie wir uns das zunächst vorgestellt hatten. Unsere Hunde kannten sich ja nur vom wöchentlichen Training und fanden es am Anfang nicht so toll, so eng nebeneinander her laufen zu müssen. Trotzdem haben wir den Auftrag erhalten.

 

Es folgten viele gemeinsame Spaziergänge und Übungseinheiten. Vielen Dank auch noch einmal an unsere Helfer, die immer wieder den Martin für uns gespielt haben ;-)

 

Hier ein paar Bilder vom Training:

 

 

Eine Woche vor dem großen Auftritt wurde Brit dann läufig. Kurzfristig ist Tina mit Bella eingesprungen.

 

Am 25.10. fanden die ersten beiden Proben in einem Studio in Hürth statt. Für uns alle war das ein ganz neues und spannendes Erlebnis. Am 26.10. fand Mittags die Generalprobe statt, am Abend dann die Aufzeichnung der Show. Unsere Hunde kannten zwar inzwischen das Studio, aber mit dem laut klatschenden Publikum war die Situation noch einmal ganz anders. Trotzdem haben sie ihre Aufgabe super gemeistert und wir waren alle sehr stolz auf unsere Vierbeiner.

 

Diese Bilder sind während der Pausen entstanden:

Und hier ist das Ergebnis:

 

 

Die Ausschnitte aus der Sendung mit unseren Hunden

werden hier in Kürze zu sehen sein :-)